Video / Audios

Links

Volker Klügel  studierte Konzertgitarre, E-Gitarre und Klavier an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden, Psychologie, Pädagogik und Methodik für die Tätigkeit als Dozent , an Musik - und Hochschulen. Er beendete das fünfjährige Studium mit Staatsexamen und anschließendem Diplom.

Es folgten zahlreiche Tourneen in ganz Europa, mit Künstlern wie: Betty Dorsey, Karat, Ireen Cher, Udo Jürgens, Karel Gott, Marianne und Michael  u.s.w.

2005 gründete er die Gitarrenschule Klügel, um seine langjährigen Erfahrungen als Gitarrist und Keyboarder an die jüngere Generation  weiterzugeben.

Wichtig ist für ihn , den Schülern das Interesse an der Musik und parallel dazu Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Instrument spielerisch zu vermitteln und bei öffentlichen Auftritten das erlernte einen größeren Publikum zu präsentieren.

Auch aktuelle Musikstücke  gemeinsam zu erarbeiten, die dem heutigen Zeitgeist entsprechen.

Egal , ob es sich um Hits aus den Charts, oder klassische Werke handelt.

Volker Klügel bietet qualifizierten Musikunterricht in folgenden Fächern an: Konzertgitarre  , E – Gitarre , E – Bass , Westerngitarre ,Keyboard .

Gitarrenschule-Klügel ist Mitglied im

Verbund Nußlocher Selbständiger